brust tattoo muskeln

Brust-Tattoo

Brust-Tattoo Motive für Männer und ihre Bedeutung

Tattoos nimmt man heute eher als ein Modeaccessoire an, was aber permanent auf der haut bleibt. Verschiedenste Motive, Formen und Farben beeindrucken mit ausgefallenem Design. Da dies Modeaccessoire für ewig bleibt, sollte es gut gewählt sein. Das gilt ebenfalls auch für die Körperstelle, die gestochen wird. Ein Brust-Tattoo ist für Männer mit fittem und attraktivem Oberkörper eignet sich als perfekter Körperschmuck. Flache untrainierte Typen sollten es mit Tätowierungen auf der Bruch lieber lassen.

brust tattoo motiv mann

Brust-Tattoo Trends und aktuelle Motive

Grafische Tattoos ind in Amerika schon lange ein Trend und er zieht langsam nach Europa ein. Linien und Punkten, die Portraits von Tieren und geometrische Figuren darstellen, werden immer beliebter. Abstrakte Motive, gerne in Kombination mit Farbe sind heute angesagt.

Wenn früher die Bedeutung der Tätowierung im Vordergrund stand, tritt heute die Ästhetik und die Schönheit der Abbildung in den Vordergrund. In 2017 geht dieser Trend noch weiter. Und wen man gewöhnlich sagt, dass sich die Polen zusammenziehen, gilt es auch hier in voller kraft. Neben den abstrakten Motiven in moderner Stilistik sind derzeit auch die so genannte Seefahrer Tätowierungen besonders angesagt.

anker brust tattoo
seefahrer brust tattoo

Oldschool-Tattoos sind bestimmt etwas für die Liebhaber von dem Vintage Stil. Vor allem Hipster entscheiden sich für die auffälligen Seefahrer Motive. Deren Bedeutung hatte früher mit der Überfahrt des Äquators zu tun, wie zum Beispiel Segelschiff, Anker, Kanone, Palme und andere, die auf die Sehnsüchte und Wünsche der Matrosen ausgerichtet sind. Heute zeichnet sich der Oldschool-Style durch eine kräftige Linienführung, die das Motiv umrandet. Das Innere der Figur ist dekorativ, und detailliert ausgeführt, mit Schattierungen in Farbe oder in Schwarz gefüllt.

oldschool brust tattoo

Immerhin bietet eine trainierte Männerbrust eine tolle Leinwand für eine Tätowierung. Neben der Auswahl an einem Motive, das gefällt, spielen eine entscheidende Rolle auch die Größe und die Position des Tattoos. Grundsätzlich sieht es immer sehr schön aus, wenn das Motiv nur im oberen Bereich des Brustmuskels gestochen wird. Abhängig von ausgewählten Motiv kann es auch über die gesamte Brust reichen.

Bei der Wahl des Motiv und seine Größe muss man bedenken, ob es mit der Kleidung immer abgedeckt wird. Denn es kann immer vorkommen, dass der Chef es nicht mag, wenn ein Tattoo aus dem Hemdkragen seines Angestellten auffällt. Nicht an letzter Stelle solle man die eigentliche Bedeutung des ausgewählten Motiv auswendig kennen.

Obwohl heute das Tattoo Design vor der eigentlichen Bedeutung des ausgewählten Motivs in den Vordergrund rückt, ist es immer gut zu wissen, was sich dahinter versteckt. Egal ob Motive oder fette Sprüche, kann man ganz falsch liegen, wenn man sich etwas stechen lässt. hier ein paar Beispiele und ihre Bedeutung.

Ein Adler Tattoo mit ausgebreiteten Schwingen lässt sich aufgrund des Bedarf von mehr Stechfläche am besten auf der Männerbrust darstellen. Er symbolisiert Kraft, Energie, um die Zukunft besser zu bestehen, aber kein Tattoo für jedermann. Das Motiv kann man mit anderen eher schlecht kombinieren, weshalb muss man sich für den Rest des Körpers für einen bestimmten Stil entscheiden.

Zu den beliebtesten und angesagtesten Tiermotiven für Tätowierungen zählen der Falke und die Eule. Mit ausgebreiteten Schwingen ein der beiden Vögel eine gute Auswahl für Männerbrust Tattoo. Was ist aber ihre symbolische Bedeutung:

  • Die Eule ist ein vielseitiges Motiv, das durch seine Zweideutigkeit besonders interessant ist. Es in jeder Kultur anwesend und symbolisiert einerseits Weisheit und anderseits ist sie Unglücksbote und Todesvogel.
  • Der Falke ist ebenfalls ein Vogel, das überall auf der Welt gibt und hat dadurch in vielen Kulturen einen symbolischen Charakter. Der ägyptischen Sonnengott Ra wird durch eine Falke abgebildet und für die Jäger ist der Vogel ein Zeichen für Erfolg. Der Falke hat die beste Sehkraft und ist durch seine Intelligenz bekannt
falke brust tattoo mann

Die Schwalbe ist als Tattoo Motiv wie kein anderer Vogel so beliebt und gehört zu den klassischen, so wie Stern und Diamant. Sie ist grundsätzlich mit der Seefahrt symbolisch verbunden, da sich die Seeleuten nach den Schwalben orientierten, dass die Küste in der Nähe sein muss. Sie lassen sich zwei Schwalben an der Brust stechen, was für sie bedeutete, dass im Falle eines Unglücks, falls der Seemann ertrinkt, die Schwalben seine Seele aus dem Meer erheben und zum Himmel tragen.

schwalbe tattoo brust

Geometrische Tätowierungen sind gerade bei den Hipstern sehr angesagt. Das charakteristische Design  berücksichtigt geometrische Figuren, die Formen im grafischen Still darstellen. Meistens ist es durch andere Elemente ergänzt z.B. Dotwork oder Aquarell.

geometrisches tattoo

Mandalas sind ein wunderschönes und vielseitiges Motiv, das sich gleich gut für Männer und für Frauen eignet. Dank detailreicher Ausführung können Mandalas zu echte grafische Kunstwerke werden und ganz nach individuellen Vorlieben designet werden.

mandala brust-tattoo

Mandalas lassen sich nach dem Dotwork-Prinzup aus mehreren Punkten oder linear darstellen. Sie können ganz dekorativ, aber auch realistisch durch die mehreren Schattierungen aussehen.

mandala brusttattoo mann

Polynesische Tattoos zeichnen sich durch sehr komplexe Motive und Ornamente ganz in schwarz und weiß ausgeführt aus. Sie sind aufgrund ihrem Kontrast und starke Wirkung grundsätzlich von Männern sehr beliebt.

tribal tattoo auf der brust
originelles brust-tattoo
polynesisches brust-tattoo

Hinterlassen Sie einen Kommentar